Heute konnte ich DURCHBLICK empfangen:
Wenn wir ein neues Puzzlespiel beginnen, es auf unserem Tisch oder Unterlage zum ersten Mal auslegen, die vielen kleinen unübersichtlichen Teile chaotisch vor uns liegen sehen, denken wir am Anfang: Oh mein Gott, wie soll ich da jemals durchblicken?
Dann beginnen wir mit ganz unterschiedlichen Strategien etwas Ordnung oder System in das Durcheinander hinein zu bringen. Eventuell werden einzelne Grüppchen nach Farben sortiert, oder nach Formen und Anzahl der Ausbuchtungen. Je nach Vorlieben, Erfahrungen oder Persönlichkeitstyp wird dieses Puzzlespiel in Angriff genommen.
Meine liebste Vorgehensweise ist zum Beispiel mich zuerst um den Rand zu kümmern, und wenn dieser zusammengelegt wurde, überkommt einem ein erstes Glücksgefühl.
Dann geht es um das Ausschmücken, Herausfinden von Motiven und zusammenhängenden Bereichen, um sich Stück für Stück, Puzzleteil um Puzzleteil dem gesamten Bild zu nähern.
Genau heute hatte ich auch dieselben Glücksmomente, denn mir wurden wieder rein „zufällig“ Puzzleteile für mein Lebensmotiv hinzu gegeben. Ich konnte wieder ein großes neues Teilbild dessen erkunden und sehen, was ich bisher so in dieser Deutlichkeit noch nicht sehen konnte.
Halleluja, was für ein erfreuliches Gefühl, unverhofft zu weiterem Durchblick gekommen zu sein!
Heute konnte ich durch ÜBERBLICK wachsen:
Wenn einem plötzlich Dinge bewusst werden, die man so bisher noch nie erkannt hatte, wird uns gewissermaßen ein neuer Überblick geschenkt.
Man kann das auch immer damit vergleichen, als ob uns eine neue Perspektive gezeigt wird, eine neue Sichtweise, wie sie der Adler beim Fliegen über der Erde wahrnimmt.
Diese Adlerperspektive können wir immer dann bewusst einnehmen, wenn unser Geist in einem erweiterten und völlig entspannten Zustand sich befindet. Je ruhiger, sanfter und ausgeglichener unser Gemütszustand, unser emotionaler Bereich und unser Verstand sich befindet, umso aufnahmefähiger und vollständiger werden von unserer Seele und unserem Geistesbewusstsein Inspirationen und Informationen aufgenommen.
Diesen herrlichen Überblick für eine bestimmte Zeit zu haben, können wir wirklich sehr dankbar aufnehmen. Denn sobald unser Bewusstsein sich wieder in aktiveren Frequenzbereichen aufhält, kann die Fähigkeit alles gut zu überblicken, meistens nicht mehr dauerhaft weiter geführt werden.
Deshalb genieße ich diese „Adlermomente“ immer sehr, und bemühe mich unaufhaltsam darum, meine Gemütszustände und meine geistiges Bewusstsein immer so entspannt und ausgeglichen wie nur möglich zu halten.
Entspannte Sinne erlauben mir mehr Durchblick und mit Abstand betrachten wir Alles mit einem gesunden Überblick.